Die Zukunftsforschungsinstitut Sensonet sowie die Fachzeitschrift Marketing Morgen haben insgesamt 204 Personen aus dem deutschsprachigen Raum über deren Einstellung und Meinung zum Themenkomplex Nachhaltigkeit befragt. Neben der Frage, was für die Menschen eigentlich Nachhaltigkeit bedeutet, wurden auch die Beziehungen zum Klimawandel oder den immer bedeutender werdenden Themen LOHAS und LOVOS geknüpft.
Die als Fragen gestellten Überschriften der Kapitel lauten:
- Kommt der Klimawandel?
- Wie ist Nachhaltigkeit zu verstehen?
- Wer ist für Nachhaltigkeit verantwortlich?
- Was trägt man persönlich zu einer nachhaltigen Entwicklung bei?
- Was spricht für und gegen einen nachhaltigen Lebensstil?
- Gibt es nachhaltige Unternehmen?
- Gibt es genügend Informationen über Nachhaltigkeit?
- Was hält man von LOHAS und LOVOS?
Die interessanten Ergebnisse der Umfrage kann man auf der Seite von Sensonet finden.